Schützenclub Budenheim 1967 e.V.

Weihnachten 07

Jahresabschlussfeier in festlichem Rahmen
Abweichend zu den vergangenen Jahren, trafen sich die Mitglieder zum Jahresende nicht in ihrem Vereinsheim, sondern im Gasthaus “Zum goldenen Ritter”. Mehr als 50 Mitglieder und deren Angehörigen folgten der Einladung des Vorstands das Jahresende in weihnachtlicher Atmosphäre gemeinsam zu verbringen. Im Hinblick auf die aktuelle Situation wurde auf die traditionelle Weihnachtsfeier verzichtet, auch konnten keine Vereinsmeister mit der Einstellung des Schießbetriebs geehrt werden.
Vor dem Weihnachtsmenü blickte der 1. Vorsitzende, Bodo Scherer, auf das Jahr 2007 zurück. Getrübt wurde das Jahr durch die Kündigung des Vereinsgeländes und die bereits erfolgte Räumung des Areals im Juli. Die bisher erhoffte abrissfreie Räumung des Geländes musste Scherer leider revidieren, da der Eigentümer auf eine Mitfinanzierung des Abrisses des Hauptgebäudes besteht. Diese Nachricht bedrückte die Mitglieder sehr, wäre der SCB dann mittellos. Scherer betonte das familiäre Vereinsleben, welches auf dem Gelände herrschte, jeder gerne zum Training kam und oft zu einem Plausch verweilte. Die Zukunft des SCB ist ungewiss erläuterte Scherer, da Hoffnungen auf neue Standorte für einen Neuanfang in Budenheim sich nicht realisieren ließen.
Dennoch konnte der SCB auch positive Ereignisse verzeichnen. Das letzte Ostereiererschießen war mit mehr als 1000 Besuchern ein großer Erfolg und eine Bestätigung für die Anstrengungen der Mitglieder und das Königsschießen ein krönender Abschluss der Vereinsaktivitäten auf dem SCB-Gelände.
Nach den Worten des 1. Vorsitzenden  wurden die Anwesenden durch ein hervorragendes Menü verwöhnt. Das Team des “Goldenen Ritter” überzeugte durch eine tolle Küche, hier nochmals vielen Dank! Um zirka 0.30 Uhr verliesen die letzten den Nebensaal des “Ritters” und machten sich auf den Nachhauseweg.

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen? Schicken Sie uns eine EMail.
Schützenclub Budenheim 1967 e.V., 55257 Budenheim