Schützenclub Budenheim 1967 e.V.

Abriss

Abriss des ehemaligen Vereinsheims der Budenheimer Schützen
Der Eigentümer des ehemaligen Geländes des Schützenclub Budenheims hat damit begonnen die errichteten Gebäude abzureißen.

Das Vereinsheim und die Schießstände wurden zu Beginn der 70ziger Jahre in vielen Stunden und mit großem Aufwand durch die Mitglieder des SCB errichtet. Viele schöne Stunden verbrachten die Schützen in ihren Räumlichkeiten, viele Wettkämpfe wurden oft auf hohem Niveau ausgerichtet und das über Jahrzehnte etablierte Ostereierschießen ist heute noch vielen in Erinnerung. Schon die Räumung des Geländes in 2007 brach vielen Mitgliedern dass Herz, vorallem das derer, die am Aufbau noch aktiv beteiligt waren. Nun geht endgültig eine Ära zu Ende.

Bis heute hat der SCB keine Möglichkeit gefunden an einem neuen Ort in Budenheim seinen Schießbetrieb wieder aufzunehmen bzw. einen Neuanfang zu starten. Dennoch ist der Vorstand der Schützen stolz darauf, dass mit knapp 70 Mitglieder der Verein immer noch besteht. Die meisten aktiven Schützen konnten in benachbarten Vereinen, wie dem Schützenverein Petersberg in Bechtolsheim oder der Schützengesellschaft in Mainz “unterkommen”, um dort ihr Hobby weiter auszuüben.

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen? Schicken Sie uns eine EMail.
Schützenclub Budenheim 1967 e.V., 55257 Budenheim